Biografie

Querfeld MC von CollateralDamage, kümmert sich meist bei „CD“ um Beats / Crew Connections / Promo / Texte und ist ein Genie in Kontakte knüpfen. Er rappt seit dem Jahr 2002. Erster aktiver Kontakt zu Rap fand 2002 im Gartenhaus von AudioVision statt, welcher ihm zusammen mit BajiBoo an diesem einen Abend dazu gebracht hatte.

Schnell zeichnete sich eine Wortvielfalt ab und Querfeld trat dank AudioVision dem Dichtungsring bei. Erste Gigs und Amateur Recordings im Kellerstudio von „Scroll“ und DJ „Stephen King“ fanden statt. Nach 2 Jahren ca zerstritt sich die Kombo und Querfeld gründete den „Konflikt“. Dort fungierte er Jahre als Groupleader und auch hier folgten erste Jams und recordings. Doch leider auch der Konflikt stagnierte irgendwann und auf Grund von Zeitmangel derer Interpreten löste sich der Konflikt ca 2011 auf.

AudioVision und Querfeld fanden musikalisch wieder zu einander als quasi „letzte“ Überbleibsel aus ihrer vergangenen Zeit und gründeten nach Einrichtung eines kleinen Home Studios die 2er Kombo „CollateralDamage“. Schnell stellten sich erste Erfolge mit Gigs und beliebten underground Home Recordings ein. Vor ca 2 Jahren wurde AudioVision auf Devillion aufmerksam welcher von nun an größtenteils die Beats produzierte und auch das erste kleine aber feine Studioalbum von CollateralDamage, „Überblick“, mehr oder weniger durchproduzierte. Gemischt wurde es von AudioVision der sich im Laufe der Jahre autodidaktisch das Abmischen und Studiorecording beibrachte damit „CD“ nicht abhängig sein würde.

Zu Guter Letzt trafen Sie mit Pumperswood auf die Jungs von den Beatbangers und wurden zu einem Teil des Labels „Feuerfabrik“. Heute: Querfeld released demnächst über Feuerfabrik sein Solo Album „Alltagsgschichten“. Querfeld hat in seinem 2. Frühling noch einmal durch die Gründung von "CD" und den Jungs von Pumperwood und Feuerfabrik die Liebe zu Rap entdeckt. Überlegte, pointierte Verse und ein Hauch Ironie zeichnen ihn aus sowie seine Liebe zum Freestyle.

 

Videos von Querfeld (4)

Skit

Querfeld
...

Alltagsgschichten

Querfeld feat. Devillion
...

Tango

Querfeld & Devillion
...

Derb & Tiaf

Devillion, Querfeld & Bic Mack
...

» Alle Videos

Releases von Querfeld (3)

...
...
...

» Alle Releases