Support
Feuerfabrik

Youtube Videos
abonnieren

Youtube Tracks
abonnieren

Like bei Facebook

Twitter
Instagram

Follow bei Spotify

News / Devillion Zurück zur News Übersicht

Devillion ist ein Novemberkind

21.11.2019

November. Herbst. Zeit des übergangs und der Veränderung. Sonnige Tage, Regen, Nebel, mal kalt und mal doch noch Sommerlich. Ungefähr so ist auch mein kommendes Projekt zu betrachten. Keine LP, nicht ganz eine EP und auf keinen Fall ein Mixtape. Ein kompromissloses Projekt dass den "Hyper clean" und sterilen Sound der Musik der letzten Jahre mit einem Lächeln den dritten Finger von links zeigt. Wer sich angesprochen fuhlt ist auch gemeint.

Die Fabrik ist kein Ort von Standards. Während sich andere Projekte mit überproduzierten Songs und aufgetakelten Images der Welt präsentieren, bin ich gemeinsam mit Minimal Me einen anderen Weg gegangen. Minimale, dreckige Beats als Fundament der Lyrics und Gedanken, die alles aber auch gar nix sagen. Ein Projekt so bunt und vielseitig wie der November selbst. Von lockeren, sonnigen Songs wie "Whut Up", über geradlinige Boom Bap Tracks wie "Egoschub Pt2", bis hin zum Genre sprengenden "Sie wollen" finden sich viele Eindrücke wieder, die dieses Projekt so vielseitig machen. Auch die Gästeliste ist nicht zu verachten. Mit den Beatbangers wird klargestellt wo der chill wohnt, mit Punch Spencer werden verbale Backpfeifen ala Bud Spencer und Terrence Hill verteilt, mit Pille One gibt es ein metaphorisches Fuck You für erwartungen daran wie meine Musik zu sein hat und Dar Fumi lässt mit der souligsten Stimme in Österreich, auch das Herz schneller schlagen.

Am 28.11.2019 ab ca.: 21:00 wird das Projekt in der Sendung "Audiobunka", auf Radio Proton vorgestellt. Am selben Tag wird voraussichtlich das dazugehörige Video erscheinen. (wenn YT den upload nicht wieder verhunzt)

Ich freu mich, euch wiedermal ein Soloprojekt präsentieren zu dürfen und hoffe es lässt euren Herbst noch etwas mehr leuchten.

 

Peace

News

2018 haben wir das DnD Mixtape herausgebraucht, eine gemeinsame EP von

Wir haben uns endlich aufgerafft und unsere Spotify Präsenz verbessert, obwohl ...

Am 30.06.2018 wird es die Feuerfabrik mal wieder live zu sehen geben. Und zwar als ...

14.05.2018

Whut Next....?

Whut Next?

Leichte Frage. Was halt gerade ansteht. Dort eine EP, da ...

Videos / DevillionYoutube Playlist »