Beatbangers´s The Dudetorial (EP)

Youtube Playlist (Full EP)

Nach einer sich ewig anfühlenden Zwangspause konnte Miro endlich wieder Zeit und Energie für seine Leidenschaft finden, die Rap Musik. Die gemeinsamen Projekte der Beatbangers lagen lange auf Eis, unter anderem deshalb und aus Liebe zur Musik brachte Hanson zwischenzeitlich ja solo die Harrilyn Hanson EP heraus. Vieles hatte sich angestaut, nachdem die Jungs von den Bangers in all der Zeit jedoch nicht völlig inaktiv waren, sondern stetig am werkeln blieben war der Moment dann genau richtig, die Motivation groß und das know-how ausgereift um ein Teil zu schaffen, welches es in sich hat. The Dudetorial entstand von der Inspiration zum Mix innerhalb weniger Wochen und es wurden kurzerhand in Eigenregie noch ein paar Videos dazu gedreht. Der Sound ist einerseits geprägt von typischen Beats zum Kopfnicken, melodiöse und elektronische Klänge bekommen aber genauso ihren Platz. Dies ist wohl das Ergebnis dessen, dass die Instrumentale von Hanson und Flywalker (KlassX EP) stammen, Miro aka the Dude weiß darauf mit seinen Flows dann wieder zu glänzen.

Videos von BeatbangersYoutube Playlist »

Alle Releases von Beatbangers