Chef Boy Dee

Biografie
Chef Boy Dee

Chef Boy Dee (aka CBD) wurde in Akalla/Stockholm (SWE) geboren, verbrachte aber etwa die Hälfte seines Lebens in Belfast/Nordirland. Er erkannte die Leidenschaft zur Musik früh und verbrachte schon als kleines Kind ganze Nächte damit auf mini Keyboards herumzuhacken, mit den Presets der Drumloops zu spielen und Melodien zu kreieren.

In den späten 90ern begann er dann mit DAW's am Computer zu arbeiten, was alles verändern sollte. Er fand durch die Möglichkeit Beats selbst gestalten und arrangieren zu können einen für ihn faszienierenden und geradewegs therapeutisch wirkenden Weg seine Energien zu bündeln und wurde zum jungen, hungrigen Produzenten.

CBD blieb dabei und kollaborierte unter anderem seit 2010 mit Devillion aus Österreich. Eine himmlische Fügung - dessen massive Energie und kreative Flows ergänzten sich nämlich perfekt mit Chef Boy's von harten Drums sowie fesselnden Melodien und Rhytmen geprägten Instrumentalen. Die beiden produzierten für einander oder rappten gemeinsam auf Tracks, was ihm verhalf seinen einzigartigen Sound zu finden.

Es ergab sich Zusammenarbeit mit Künstlern weltweit, von den U.S.A. bis Süd-Korea und dazwischen. Heute freut er sich ein wichtiger Teil des Feuerfabrik Teams zu sein und mit seinen Brüdern aus Österreich weiterhin dope Tunes und Banger für euch ins Rennen zu werfen.

Chef Boy Dee

Singles

Alle Singles von Chef Boy Dee

Für lega

Beatbangers & Chef Boy Dee

Birds

Chef Boy Dee

Alben

Alle Longplayer von Chef Boy Dee

Einheizbrei 2

Beatbangers

Einheizbrei

Chef Boy Dee, Devillion & Beatbangers

DnD Mixtape

Chef Boy Dee & Devillion

Videos

Alle Videos von Chef Boy Dee

Kontakt

Check ya self before ya wrack ya self ...

Feuerfabrik